So bunt war die Rennwelt der 1920er!
Die zeitgenössischen Fotos von Grand-Prix-Rennen der 1920er- und 1930er-Jahre sind typischerweise Schwarz/Weiß. Das ist schade, wie wir finden, denn die Rennszene war damals sehr farbenfroh. Die Internationale Motorsportkommission legte für die teilnehmenden Rennställe Nationalfarben fest, an denen das Publikum die Fahrzeuge gut unterscheiden konnte. So gab je nach Herkunft der Starter das Grand-Prix-Feld ein buntes Bild ab.
Wir haben daher unser CMC-Modell des zu seiner Zeit weit verbreiteten Bugatti Type 35 Grand Prix ausgewählt, um unser „Nation Colour Project“ zu repräsentieren. Es zeigt, wie der Wagen in der jeweiligen Nationalfarbe lackiert ausgesehen hat. Jede Nation Color Version limitiert.
Jüngst hat sich ein Sammler alle 16 Modelle der Edition zugelegt – lassen auch Sie sich nicht die Chance entgehen, eines der beliebten Modelle für Ihre Sammlung zu sichern! Sei es in der Farbe der Nation, für die Ihr Herz schlägt – sei es ganz einfach, weil Ihnen die Lackierung so gut gefällt …