CMC Mercedes-Benz 600 Pullman – Aufwand, Herzblut und Details

Nachdem wir bereits seit einem Jahr die Modelle CMC Mercedes 600 Pullman herstellen, können wir unverhohlen feststellen, daß dieses zweifelsfrei eines der anspruchsvollsten Projekte ist, die CMC jemals umgesetzt hat. Neben den Herausforderungen bei der Herstellung der großen und langgestreckten Karosserie, die für Ihre Grazie und Anmut bekannt ist, haben viele kleine Details unsere Erfahrung und unser Hirn herausgefordert. Hier zeigen wir Ihnen einige.

Die Mercedessterne

Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, die Herstellung des Mercedessterns zu perfektionieren. Es wurde ein ganz neuer Ansatz gefunden und übernommen, nämlich die Art und Weise, wie Schmuck verarbeitet wird. Es war uns klar, daß dies sehr teuer sien wird, wir sind aber sicher, es lohnt sich. Und wir verfolgen diesen Weg weiter!

Der Stern selbst entsteht im Präzisionsgußverfahren aus weißem Kupfer. Zunächst hat dieses kleine Kunstwerk noch einen leicht gelblichen Farbton; erst durch anschließendes Vernickeln ensteht der satte Edelstahlglanz.

Später haben wir sogar noch einen Sicherungsring hinzugefügt, ein kurzes Video zeigt die Montage des Sicherungsrings

Sehen Sie den Unterschied zwischen dem Stern mit und dem ohne Sicherungsring?

Der Durchmesser des Sterns beträgt etwa ein Drittel des Durchmessers einer europäischen 10 Cent-Münze

Installation der Antenne

Jeder CMC Mercedes 600 Pullman ist mit einer Antenne ausgestattet

Antennenhalter aus Edelstahl

Die Antenne besteht aus Kopf, Oberteil und Unterteil sowie einem kleinen, rutschhemmenden Gummischlauch

Montage der Antenne

an der Unterseite der Antenne wird diese umgebogen, um ein unbeabsichtigtes Herausziehen zu vermeiden

Uns war es wichtig, daß Sie diesen kleinen Mercedsstern selbst montieren und abnehmen können, um noch mehr Freude an unserem Modell zu haben.

Endlich konnten wir den abnehmbaren Stern realisieren und freuen uns, diese Lösung ab dem Modell mit der Artikelnummer M-204 umsetzen zu können.

Click here to add your own text