Rot wird zu weiß, CMC Mercedes Targa Florio,1924 – Art.Nr. M-206

Kurz vor dem Start wurden ja die gemäß bis 1970 gültigen FIA Vorgaben weiß lackierten deutschen Rennfahrzeuge in rot umlackiert- mit diesem Kniff konnte Mercedes erfolgreich verhindern, daß die Fahrzeuge bei den vielen Ortsdurchfahrten auf Sizilien von italienischen Fans mit Steinen beworfen wurden. Nur mit diesem Trick war es möglich, den Doppelsieg zu erringen.

Auch wir bei CMC haben uns in letzter Minute entschlossen, eines der Modelle, das Modell M-206, umzufärben. So wird dieses nicht wie bisher geplant in rot ausgeliefert werden sondern in weiß, wie es ja auch seitens Mercedes zunächst vorgesehen war.

 

CMC ist es zudem gelungen, neues und bisher unbekanntes Archivmaterial aufzuspüren.

Auf dieser historisch einmaligen Grundlage haben wir die Fahrzeuge angepaßt. So verfügen sie über außenliegende Benzinleitungen und, ganz wichtig, über die den neuen Erkenntnissen folgend, korrekte schmale Rennbereifung. Auch sind wir heute sicher, daß die Fahrzeuge damals zwei Reserveräder am Heck trugen und haben dies entsprechend berücksichtigt.